Ihr Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer. Wählen Sie ein Produkt aus, und legen Sie es in den Warenkorb, bevor Sie auf „Weiter“ klicken!
Weiter einkaufen
0 Warenkorb
Menü
0Ihr Abonnement
Ihr Abonnement0
Warenkorb leeren
Preis pro Bestellung:
Varav moms: 0%
CHF 0
Wählen Sie aus, wie oft Sie Ihre Bestellung erhalten möchten

Allgemeine Information

Swedish Match North Europe AB, org. nr. 556571-6924 (”Swedish Match”) betreibt die Webseite www.swedishmatch.ch (“Webseite”). Über die Webseite können Sie als Verbraucher Produkte von Swedish Match im Sinne eines Privatimports erwerben. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für jede Produktbestellung, die Sie als Verbraucher auf der Webseite tätigen.

Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen, akzeptiert haben und damit einverstanden sind, sie einzuhalten.

Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen auszudrucken und das Dokument zu speichern, falls Sie es in Zukunft benötigen.

Swedish Match behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Jede Änderung wird auf der Website veröffentlicht und gilt für Sie, sobald Sie die geänderten AGB durch eine neue Bestellung akzeptieren. Zudem gelten die Bestimmungen des schwedischen Verbraucherschutzgesetzes (1990:932) und des schwedischen Fernabsatzgesetzes (2005:59) für alle Käufe, die Verbraucher über die Website tätigen.

Bitte beachten Sie, dass über die Website Swedish Match nur an Adressen innerhalb der Schweiz versenden kann. 

Personenbezogene Daten und Cookies

Swedish Match bearbeitet Ihre personenbezogenen Daten im Sinne unserer Datenschutzerklärung.  Die Website enthält Cookies. Wie wir Cookies verwenden und wie Sie ihre Verwendung verwalten können, entnehmen Sie unseren Informationen zu den Cookies.

Bestellung und Kaufvertrag

Beim Abschluss Ihrer Bestellung müssen Sie bestätigen, dass Sie diese Bedingungen gelesen und akzeptiert haben. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Ihre Bestellung von Swedish Match durch eine E-Mail an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse bestätigt wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um einen Vertrag mit Swedish Match abschliessen zu können und der Vertrag nur mit Verbrauchern mit einer Lieferadresse in der Schweiz abgeschlossen werden kann.

Mindesalter

Personen unter 18 Jahren können auf der Webseite nicht einkaufen. Um einkaufen zu können, müssen Sie beim Betreten der Webseite und auch beim Abschluss des Kaufs Ihr Alter verifizieren. Zusätzlich zur Bestätigung Ihres Alters durch Sie selber müssen Sie als Karteninhaber/in 18 Jahre oder älter sein, um die Transaktion abschliessen zu können. Dies ist notwendig, da Tabak ein gesetzlich reguliertes Produkt nur für Erwachsene (ab 18 Jahren) darstellt.

Eine Bestellung auf den Namen einer anderen Person (Falschbeurkundung) oder auf eine andere Weise, mit welcher Swedish Match ein finanzieller Schaden droht, wird den Behörden gemeldet. Swedish Match behält sich das Recht vor, die Ausführung einer Bestellung zu verweigern, wenn Unregelmässigkeiten oder Missbrauch unserer Bestellfunktion vermutet werden.

Privatimport

Für Sie als Verbraucher ist es möglich, Snus für den privaten Gebrauch aus Schweden in die Schweiz zu importieren. Das Bundesamt für Gesundheit hat Richtlinien für den Bestellumfang erlassen, der als privater Gebrauch erachtet werden kann. In Übereinstimmung mit diesen Richtlinien empfiehlt Swedish Match Ihnen als Verbraucher, nicht mehr als 1,2 kg Snus innerhalb von zwei (2) Monaten zu bestellen.

Preise und Gebühren

Alle Preise und Kosten auf der Webseite werden in Schweizer Franken (CHF) angegeben, einschliesslich der Produktpreise auf der gesamten Webseite, Versandkosten (im „Checkout“-Bereich) und anderer Kosten, die Ihrer Bestellung bei Lieferung in der Schweiz hinzugefügt werden können (wie z.B. Mehrwertsteuer, Zollgebühren und andere Kosten). Spezielle Gebühren können im Fall von unzustellbaren Lieferungen anwendbar sein.

Bevor Sie Ihre Bestellung im Check-out abschliessen, müssen Sie die Versandart wählen. Danach werden die Kosten für Ihre Bestellung, einschliesslich der Versandkosten, berechnet. Allfällige falsch angegebene Preise werden korrigiert, wenn Swedish Match Ihnen die Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse sendet.

Die Gesamtkosten für Ihre Bestellung, einschliesslich der Mehrwertsteuer, dem Zoll und anderer Kosten, werden ebenfalls im Checkout-Bereich für Sie berechnet. Diese Gesamtkosten stellen jedoch lediglich eine Schätzung anhand der Paketgrösse dar.

Da Sie mit Ihrer Bestellung auf der Webseite als Privatperson Snus in die Schweiz importieren, obliegt die endgültige Berechnung der zusätzlichen Gebühren den Schweizer Zollbehörden. Aus diesem Grund bietet Swedish Match keine Gewähr über die Höhe der Mehrwertsteuer, Zoll und weiterer Kosten, die für Ihre Bestellung anfallen können.

Zahlung im Zeitpunkt Des Kaufs (produkte und Lieferung)

Die Kartenzahlung auf der Webseite wird von Swedish Matchs Zahlungspartner Klarna Bank AB (publ) (556737-0431), Sveavägen 46, 111 34 (Stockholm) (“Klarna”). Für die Kartenzahlung akzeptieren wir folgende Kreditkarten: Master-Card und Visa.

Zahlung Der Zusatzkosten (Zoll, MWST und Tabaksteuer)

Eine Bestellung auf der Webseite wird als Privatimport von Snus aus Schweden in die Schweiz eingestuft. Bei der Einfuhr von Snus aus Schweden in die Schweiz fallen besondere Gebühren für Zoll, Mehrwertsteuer und Tabaksteuer an. Aufgrund dieser Gebühren können wir den Endpreis Ihrer Bestellung zum Zeitpunkt der Bestellung nicht garantieren. Diese Gebühren werden von den Schweizer Behörden berechnet und Ihnen als Verbraucher separat in Rechnung gestellt, bevor Sie Ihr Paket erhalten können.

Wenn Sie sich für die Zustellung per Post entscheiden, erhalten Sie von der Schweizerischen Post eine Rechnung über die Kosten für Zoll, Mehrwertsteuer und Tabaksteuer.

Swedish Match bemüht sich, in Bezug auf die endgültigen Kosten möglichst genau zu sein. Im Checkout-Bereich geben wir Ihnen eine Übersicht zu den anfallenden Zusatzkosten für Zoll, Mehrwertsteuer und Tabaksteuer, die sich auf den Gesamtpreis Ihrer Swedish Match Lieferung, einschliesslich des Transportes, auswirken können. Dies ist jedoch nur eine Schätzung und Swedish Match kann die Korrektheit dieser Berechnungen nicht garantieren. Die endgültigen Gebühren werden von den Schweizer Behörden berechnet und eingezogen.

Lieferung

Swedish Match bietet die folgende Versandart(en) an:

Briefkastenlieferung: Sendungen bis zu 10 Dosen erfolgen unter Zustellung in Ihren Briefkasten. Swedish Match übernimmt keine Verantwortung für extreme Wetterbedingungen, welche die Zustellung in Ihren Briefkasten erschweren. Swedish Match übernimmt auch keine Verantwortung dafür, wenn die Bestellung aufgrund der Abmessungen des Briefkastens, der Sicherheitsbox oder der Clusterbox nicht in Ihren Briefkasten passt. Swedish Match versendet die Bestellungen in Paketen mit den Massen 35cm x 24cm x 2,7cm.   

Bitte beachten Sie, dass Sie maximal zehn 10er-Pakete (100 Dosen) pro Bestellung und Tag erwerben können. Bitte beachten Sie auch die Richtlinien der Schweizer Zollbehörde über die Definition des Privatimportes, wonach Sie nur bis zu 1,2 kg pro 2 Monate importieren dürfen.

Lieferdauer

Die üblichen Lieferzeiten sind wie folgt:

Briefkastenlieferung: 3-5 Werktage (als Brief verschickt).

Die Lieferzeiten werden ab dem Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung per E-Mail berechnet.

Wenn Ihre Bestellung an einem schwedischen Feiertag erfolgt, werden die Lieferzeiten ab dem ersten Werktag nach dem Feiertag berechnet. Wenn Swedish Match Ihre Bestellung abschickt, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse. Sollten Sie nach 7 Arbeitstagen Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter customerservice@swedishmatch.com oder telefonisch unter +46 0200-113 114 (verfügbare Sprachen: Schwedisch und Englisch) und wir werden Ihnen helfen.

Sollte Swedish Match aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung zu liefern und sind Sie darüber informiert worden, so haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kauf zu stornieren, indem Sie unseren Kundenservice wie oben beschrieben kontaktieren.

Unzustellbare Pakete/Lieferungen

Die Unzustellbarkeit der Lieferung gilt grundsätzlich nicht als Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Beanstandungen und Retouren

Wenn ein Produkt vom Kaufvertrag abweicht oder anderweitig nicht der Beschreibung von Swedish Match entspricht, haben Sie als Verbraucher das Recht, sich bei Swedish Match über das Produkt zu beschweren.  

Hier finden Sie alle Informationen, wie Sie eine Beanstandung übermitteln können.

Die Möglichkeit zur Beanstandung bezieht sich nur auf Mängel im Zusammenhang mit der Lieferung (und nicht auf Mängel, die z.B. durch die abgelaufene Haltbarkeit des Produktes oder durch normale Abnutzung entstanden sind). Sie müssen Swedish Match innerhalb einer angemessenen Frist ab Entdeckung des Mangels oder ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den Mangel hätten entdecken müssen, spätestens jedoch drei Jahre nach Erhalt des Produkts benachrichtigen. Swedish Match empfiehlt Ihnen deshalb, die Produkte direkt nach Erhalt sorgfältig zu prüfen.

Je nach Art des Mangels (z.B. Geruch/Geschmack des Snus) können wir von Ihnen verlangen, dass Sie das Produkt an uns zurücksenden. Sie sind verantwortlich für die Produkte, die Sie zurücksenden. Swedish Match empfiehlt Ihnen, das Produkt so zu verpacken, dass keine Transportschäden entstehen. Das Produkt sollte möglichst unbenutzt und in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt werden (d.h. nicht auf die Originalverpackung schreiben, kleben oder aufstempeln).

Je nach Ausmass des Mangels erhalten Sie eine Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Preisminderung. Die Rückgabe der Ware ist subsidiär zu diesen Rechten. Im Falle einer genehmigten Rücksendung erstattet Ihnen Swedish Match die Kosten für das Produkt. Ausgenommen sind die Kosten, die aufgrund einer Rücksendung ohne Rückschein entstehen. Für weitere Ansprüche, die über die Kosten des Produkts hinausgehen, wird Swedish Match in Übereinstimmung mit dem schwedischen Verbraucherkaufgesetz vorgehen.

Transportschäden

Damit Unregelmässigkeiten im Zusammenhang mit Transportschäden möglichst rasch behoben werden können, bitten wir Sie, die Produktverpackung zur Kontrolle aufzubewahren. Um Produkte zurücksenden zu können, müssen Sie Ihren Kauf von der Webseite nachweisen, z.B. durch das Bestätigungsmail von Swedish Match an die E-Mail-Adresse, die Sie im Zusammenhang mit Ihrem Kauf angegeben haben. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bestätigen wir diese per E-Mail.

Rücksendungen müssen an folgende Adresse geschickt werden:

Swedish Match North Europe AB
Konsumentkontakt Ångerrätt
Box 77 
401 21 Göteborg

Widerrufsrecht

Wenn Sie als Verbraucher online einkaufen, haben Sie grundsätzlich während 14 Tagen ein Widerrufsrecht gemäss dem schwedischen Fernabsatzgesetz (2005:59). Das Widerrufsrecht besteht jedoch nicht bei einem Kauf von Snus oder Lutschtabak, da es sich bei diesen Produkten um verderbliche Waren mit begrenzter Haltbarkeit handelt.

Rücksendungen müssen an folgende Adresse geschickt werden:

Swedish Match North Europe AB
Konsumentkontakt Ångerrätt
Box 77 
401 21 Göteborg

Rückgabe Reduzierter Ware

Bei Einkäufen, die Werbegeschenke oder spezielle Rabatte enthalten, wird der Wert des Werbegeschenks oder Rabatts als allgemeiner Rabatt auf den Gesamtbetrag des Einkaufs angesehen. Wird ein Teil der Bestellung geändert und/oder zurückgegeben, werden die zurückgegebenen Produkte zu ihrem Kaufpreis abzüglich ihres relativen Anteils am allgemeinen Rabatt bewertet. Wird ein Produkt geändert, erfolgt keine Umwandlung der ursprünglichen Basis für den Rabatt oder das Werbegeschenk.

Promotionen oder Angebote solcher Werbegeschenke oder Sonderrabatte sind nur für Neukäufe über die Webseite verfügbar und können nicht rückwirkend erworben werden. Ein Werbegeschenk oder ein Rabatt kann nicht auf andere Einkäufe übertragen und bei einem Produktwechsel nicht gutgeschrieben werden.

Höhere Gewalt

Swedish Match ist nicht verpflichtet, den Kaufvertrag zu erfüllen, wenn die Erfüllung aufgrund eines Ereignisses, welches ausserhalb der angemessenen Kontrolle von Swedish Match liegt, erschwert wird (z.B. geänderte Gesetzgebung, staatliche Massnahmen, Streiks, Blockaden, Sabotage, Krieg, Terrorismus, Feuer, Überschwemmungen, Naturkatastrophen oder andere aussergewöhnliche Ereignisse). Solche Umstände befreien Swedish Match auch von der Verpflichtung zur Entschädigung. Wenn diese Umstände länger als zwei (2) Monate andauern, hat sowohl der Verbraucher als auch Swedish Match das Recht, den Kauf mit sofortiger Wirkung zu stornieren.

Preis- und Produktinformation auf Der Webseite

Swedish Match versucht sicherzustellen, dass alle Informationen auf der Webseite korrekt sind. Falsche Angaben zur Verfügbarkeit und mögliche Fehler in Bildern oder Schrift, z.B. Fehler in Produktbeschreibungen, falsche Preise oder fehlerhafte Informationen über die Verfügbarkeit, werden jedoch vorbehalten. Swedish Match behält sich ausserdem das Recht vor, solche Fehler jederzeit zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren. Alle Bilder auf der Webseite dienen lediglich zur Illustration und bieten keine Gewähr für das Aussehen oder den Zustand der Produkte.

Kundenbewertungen

Indem Sie eine Kundenbewertung auf der Webseite abgeben, erteilen Sie Swedish Match die Erlaubnis, Ihre Bewertung auf der Webseite und anderen Kanälen und Medien zu veröffentlichen. Swedish Match behält sich ausserdem das Recht vor, eingereichte Bewertungen nicht zu veröffentlichen und/oder zu löschen.

Weiteres

Bei Fragen zu diesen AGB oder zum Verfahren bezüglich des Rückgaberechts, Beanstandungen, Transportschäden usw. wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Swedish Match unter der Telefonnummer +46 0200-113 114. Bei der Kontaktaufnahme werden Sie aufgefordert, Ihre Bestellnummer anzugeben, die Sie in der Auftragsbestätigung finden.

Swedish Match befolgt die Empfehlungen des Swedish National Board für Konsumentenstreitigkeiten.

Streitigkeiten zwischen Swedish Match und einem Verbraucher können zur Entscheidung an das Schwedische Landesamt für Verbraucherstreitigkeiten verwiesen werden. Die Adresse des Schwedischen Landesamtes für Verbraucherstreitigkeiten lautet: Box 174, 101 23 Stockholm und dessen Webseite lautet www.arn.se. Als letztes Mittel können Streitigkeiten durch ein ordentliches Gericht entschieden werden, wobei das Stockholmer Bezirksgericht als erste Instanz fungiert.

Das gesamte Material auf der Website ist urheberrechtlich geschützt (© SMNE - alle Rechte vorbehalten). Es ist nicht erlaubt, das Material auf der Webseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Swedish Match zu kopieren und/oder zu verbreiten. Swedish Match übernimmt keine Verantwortung für eventuelle technische Fehler auf der Website.

Stand: [16-11] 2018 (Version 1.0)

Benachrichtigen Sie mich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist