Ihr Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer. Wählen Sie ein Produkt aus, und legen Sie es in den Warenkorb, bevor Sie auf „Weiter“ klicken!
Weiter einkaufen
0 Warenkorb
Menü

Häufig gestellte Fragen

Altersverifikation

Wie bringen Sie in Erfahrung, ob die Person, die eine Bestellung aufgibt, 18 Jahre oder älter ist?

Beim Kauf von Produkten von swedishmatch.ch müssen die Karteninhaber mindestens 18 Jahre alt sein, um einen Vertrag mit uns abschliessen zu können. Lesen Sie hier mehr dar-über, wie wir das Alter des Bestellers überprüfen.

Bestellung

In welche Länder kann ich bei Ihnen Snus bestellen auf Swedish Match?

Sie können auf swedishmatch.ch bestellen, wenn Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Wohnen Sie hingegen in Schweden, bestellen Sie bitte über swedishmatch.se. Swedish Match liefert keinen online bestellten Snus in andere Länder als nach Schweden und in die Schweiz. 

Ich wohne in der Schweiz. Ist es legal, bei Ihnen Snus zu kaufen auf swedishmatch.ch?

Ja. Es ist zwar verboten, oralen Tabak (Snus) auf dem Schweizer Markt zu verkaufen, aber hierunter fällt nicht der private Import für den persönlichen Gebrauch. Die schweizerische Zollbehörde hat Richtlinien herausgegeben, wie viel Snus eine Person für den persönlichen Gebrauch in die Schweiz importieren kann. Danach ist innerhalb von zwei Monaten eine Menge von bis zu 1,2 kg zulässig. 

Kann ich bei Ihnen als Unternehmen bestellen?

Nein. Wir nehmen lediglich Bestellungen von Privatpersonen an.

Wie bestelle ich?

Gehen Sie über Suche oder über Snus kaufen zu dem gewünschten Produkt. Sie können bei jedem Produkt auswählen, ob Sie einmalig bestellen oder ein Abonnement einrichten wollen. Danach prüfen Sie die Bestellung in Bereich Kasse, wo Sie zudem die Lieferabstände Ihres Abonnements ändern können. Danach wählen Sie die Lieferweise aus, die am besten zu Ihnen passt.

Bei den anderen Lieferwegen wird dies bei Abholung/Lieferung verifiziert. Anschließend geben Sie Ihre Adresse ein, und wählen eine Zahlungsweise aus. 

Hier erfahren Sie mehr über Bestellungen auf swedishmatch.ch.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was soll ich tun?

Bestimmte Mail-Clients wie Hotmail, Live und Outlook haben Schwierigkeiten damit, Spam und andere Mails voneinander zu unterscheiden. Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die Bestätigung dort gelandet ist. Wenn Sie sie auch dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die günstigste Versandart ist die Briefkastenlieferung. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung in einem normalen Postpaket von unserer Fabrik aus über die schwedische Firma PostNord versenden. Diese leitet die Bestellung dann an die Schweizerische Post weiter, die das Paket zu Ihrem Briefkasten liefert. Die Lieferzeit beträgt ca. drei bis fünf Werktage pro Paket.

Lesen Sie hier mehr über unsere Liefermöglichkeiten.

 

Warum wird meine Sendung zu einer Postvertretung gesendet und nicht in den Briefkasten zugestellt?

Der Briefschlitz mancher Türen ist so klein, dass eine Sendung mit zehn Dosen nicht hineinpasst. Die Sendung hat folgende Abmessungen: 35 cm × 24 cm × 2,7 cm. Wenn Sie meinen, dass die Sendung hineinpassen sollte, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Dann informieren wir unsere Logistikpartner PostNord und Swiss Post.

Produkte

Wie kann ich ein Produkt reklamieren?

Sollten Sie ein Qualitätsproblem mit einem Produkt feststellen, können Sie dieses natürlich reklamieren. Am einfachsten ist es, wenn Sie Ihre Reklamation online senden. Hier finden Sie alle Informationen, die dafür erforderlich sind. 

Wie alt ist der Snus?

Snus von swedishmatch.ch wird spätestens fünf Wochen vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit geliefert. 

Welche Marken verkaufen Sie?

Wir verkaufen Snus aus dem gesamten Sortiment von Swedish Match. Hierzu zählen unter anderem General, Göteborgs Rapé, Ettan, Grov und Catch. Hier erfahren Sie mehr über alle unsere Marken.

Zukünftig wird unser Lutschtabak-Produkt CUT ebenfalls im Sortiment enthalten sein.