Ihr Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer. Wählen Sie ein Produkt aus, und legen Sie es in den Warenkorb, bevor Sie auf „Weiter“ klicken!
Weiter einkaufen
0 Warenkorb
Menü

Auf swedishmatch.ch sind die folgenden Versandarten möglich:

  • Lieferung in den Briefkasten: Für Lieferungen von bis zu 10 Dosen, die in Ihren Briefkasten geliefert werden. Swedish Match übernimmt keine Haftung für extreme Wetterbedingungen, die eine Zustellung in den Briefkasten erschweren. Swedish Match übernimmt außerdem keine Haftung für die Dimensionen Ihres Briefkastens, Ihrer Sicherheitsbox, oder Ihres Hausbriefkastens. Swedish Match versendet diese Lieferungen in Päckchen mit den Maßen 35cm x 24cm x 2.7cm.
  • Heimlieferung mit UPS (Standard und Express): Für Lieferungen von bis zu zehn (10) Zehnerpackungen (100 Dosen), die direkt zu Ihnen an die Haustür geliefert werden. Eine Heimlieferung umfasst normalerweise eine Lieferung zu Ihrer Haustür oder der Grundstücksgrenze Ihrer Adresse. Bei Lieferung müssen gültige Ausweisdokumente vorgezeigt werden. 

Mit der Aufgabe einer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von UPS mit der Trackingnummer und einem Link, durch den Sie Ihre Bestellung verfolgen und den voraussichtlichen Liefertermin einsehen können. UPS unternimmt drei (3) Lieferversuche: Falls Sie beim ersten Lieferversuch nicht verfügbar sind, versucht es UPS zwei weitere Male. Mithilfe des oben genannten Links und Ihrer Trackingnummer können Sie die Lieferadresse zwischen den Lieferversuchen kostenlos ändern.

Bitte beachten Sie, dass Sie maximal zehn (10) Zehnerpackungen (100 Dosen) pro Bestellung pro Tag kaufen können. Beachten Sie außerdem die Richtlinien der schweizerischen Zollbehörde bezüglich der Menge, die Privatimport zum Eigengebrauch angesehen wird. Gemäß dieser Richtlinie können Sie bis zu 1,2 kg Snus pro zwei (2) Monate importieren.

Bitte beachten Sie, dass Swedish Match durch die Website swedishmatch.ch ausschließlich an Adressen in der Schweiz liefern kann.

Lieferzeiten

Die üblichen Lieferzeiten sind wie folgt:

  • Lieferung in den Briefkasten: 3-5 Werktage (Versand als Brief).
  • Heimlieferung mit UPS Express: 1-3 Werktage.
  • Heimlieferung mit UPS Standard: 3-6 Werktage.

Diese Lieferzeiten werden ab dem Zeitpunkt unserer Bestellbestätigung via E-Mail berechnet.

Wird eine Bestellung vor 14:00 Uhr an einem Werktag registriert, so wird die Lieferzeit in der Regel ab dem gleichen Werktag berechnet. Wird die Bestellung jedoch nach 14:00 Uhr an einem Werktag registriert, werden die Lieferzeiten ab dem nächsten Werktag berechnet. Für Bestellungen, die an schwedischen Feiertagen registriert werden, werden die Lieferzeiten ab dem ersten Werktag nach dem Feiertag berechnet. Sobald Ihre Lieferung von Swedish Match verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Haben Sie Ihre Bestellung nach sieben (7) Werktagen noch nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter customerservice@swedishmatch.com oder per Telefon +46 0200-113 114 (nur in Schwedisch und Englisch) und wir helfen Ihnen weiter. Sollte Swedish Match aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung zu liefern und hat Sie darüber benachrichtigt, so können Sie Ihre Bestellung stornieren indem Sie unseren Kundendienst wie oben beschrieben kontaktieren.

Nicht angenommene Pakete/Lieferungen

Ein mit UPS versendetes Paket, dass Sie innerhalb der drei (3) Lieferversuche an Ihre Adresse nicht angenommen haben, wird an Swedish Match zurückgeschickt. Sollte das geschehen, werden Ihnen 33 CHF für Verwaltung, Versand, Rücksendung und Bearbeitung durch Swedish Match in Rechnung gestellt. Nicht angenommene Pakete werden in der Regel nicht als Ausübung Ihres Rückgaberechts angesehen.

Widerrufs- und Rückgaberecht

In der Regel hat ein Konsument beim online-shopping gemäß dem schwedischen Gesetz über Fernabsatzverträge und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge (lag (2005:59) om distansavtal och avtal utanför affärslokaler) ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dieses Widerrufsrecht greift jedoch nicht beim Kauf von Snus und Lutschtabak, da es sich bei diesen Produkten um verderbliche Ware mit begrenzter Haltbarkeit handelt.

Bezahlung von zusätzlichen Gebühren (Zollgebühren, Mehrwertsteuer & Tabaksteuer)

Eine Bestellung auf swedishmatch.ch wird als Privatimport von Snus aus Schweden in die Schweiz eingestuft. Bei einem Snus-Import von Schweden in die Schweiz fallen zusätzliche Gebühren an (Zollgebühren, Mehrwertsteuer & Tabaksteuer). Aufgrund dieser Gebühren können wir den Gesamtpreis Ihrer Bestellung zum Zeitpunkt des Kaufs nicht garantieren. Diese Gebühren werden von den schweizerischen Behörden berechnet und Ihnen separat in Rechnung gestellt, bevor Sie Ihr Paket entgegennehmen können.

Falls Sie eine Lieferung in den Briefkasten wählen, können Sie eine Rechnung von der Schweizerischen Post über die Gebühren für den Zoll, Mehrwert- und Tabaksteuer erhalten.

Falls Sie eine Hauslieferung mit UPS (Standard und Express) wählen, können Sie eine Rechnung via E-Mail über die Gebühren für den Zoll, Mehrwert- und Tabaksteuer erhalten. Die Rechnung wird an die gleiche E-Mail-Adresse gesandt, die Sie bei Ihrer Online-Zahlung angegeben haben. UPS stellt Ihr Paket erst zu, sobald Sie diese Rechnung bezahlt haben.

Wir versuchen so klar und transparent wie möglich zu sein bezüglich der endgültigen Gesamtkosten Ihrer Bestellung. An der Kasse rechnen wir Ihnen daher vor, wie hoch die Nebengebühren für den Zoll, Mehrwert- und Tabaksteuer sein können und wie hoch dann schlussendlich Ihre endgültigen Kosten inklusive Versand sein können. Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine Schätzung ist und Swedish Match nicht garantieren kann, dass unsere Berechnungen korrekt sind. Die endgültigen Gebühren werden von den schweizerischen Behörden berechnet.