Ihr Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer. Wählen Sie ein Produkt aus, und legen Sie es in den Warenkorb, bevor Sie auf „Weiter“ klicken!
Weiter einkaufen
0 Warenkorb
Menü

Falls ein Produkt vom Kaufvertrag abweicht oder anderweitig nicht mit der Beschreibung von Swedish Match übereinstimmt, so können Sie als Konsument das Produkt bei Swedish Match reklamieren.

In diesem Fall reklamieren Sie bitte Ihr Produkt. Alle Informationen über das Vorgehen bei Reklamationen finden Sie hier.

Das Reklamationsrecht umfasst ausschließlich ursprüngliche Mängel, die schon bei Lieferung bestanden haben (also nicht solche, die durch das abgelaufene Haltbarkeitsdatum oder durch Abnutzung entstanden sind). Sie müssen Swedish Match den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben oder hätten entdecken müssen, melden, spätestens jedoch drei (3) Jahre nach Annahme der Ware. Swedish Match empfiehlt Ihnen daher, die Produkte direkt bei Erhalt zu kontrollieren.

Je nach Art des Mangels (beispielsweise Geruch/Geschmack des Snus) können wir verlangen, dass Sie das Produkt an uns zurücksenden. Sie sind selbst für die Produkte verantwortlich, die Sie zurücksenden. Swedish Match empfiehlt daher, dass Sie die Produkte so verpacken, dass Sie keine Schäden während des Transports riskieren. Das Produkt sollte, wenn möglich, unbenutzt und mit unbeschädigter Originalverpackung zurückgesendet werden (schreiben, kleben oder stempeln Sie daher nicht auf die Originalverpackung).

Je nach Umfang des Schadens haben Sie Anspruch auf Austausch, Verbesserung oder Preisminderung. Im schlimmsten Fall können Sie das Produkt zurückgeben. Im Falle einer genehmigten Rückgabe, entschädigt Sie Swedish Match für die Kosten des Produkts, nicht jedoch für Kosten die durch einen Rückversand ohne Retourenschein entstehen. Bezüglich anderer Ersatzansprüche, die über die Produktkosten hinausgehen, ist Swedish Match nur für Ansprüche verantwortlich, die sich aus dem schwedischen Gesetz zum Verbrauchsgüterkauf (konsumentköplagen) ergeben.

Transportschäden

Um Probleme bezüglich Transportschäden so schnell wie möglich zu bearbeiten, möchten wir Sie höflich bitten, die Produktverpackung zur Überprüfung aufzubewahren. Um Produkte zurückzugeben, müssen Sie Ihren Kauf von der Website nachweisen, beispielsweise durch die Bestellbestätigung oder Quittung, die Swedish Match an die bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse gesendet hat. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zu.

Widerrufs- und Rückgaberecht

In der Regel hat ein Konsument beim online-shopping gemäß dem schwedischen Gesetz über Fernabsatzverträge und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge (lag (2005:59) om distansavtal och avtal utanför affärslokaler) ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dieses Widerrufsrecht greift jedoch nicht beim Kauf von Snus und Lutschtabak, da es sich bei diesen Produkten um verderbliche Ware mit begrenzter Haltbarkeit handelt.

Rückgabe ermäßigter Produkte

Bei Bestellungen, die Werbegeschenke oder spezielle Rabatte enthalten, wird der Wert des Werbegeschenks oder des Rabatts als generelle Ermäßigung auf den kompletten Bestellwert angesehen. Wenn ein Teil der Bestellung umgetauscht und/oder zurückgegeben wird, werden die zurückgegeben Produkte zu ihrem ursprünglichen Verkaufspreis minus ihrem relativen Anteil an der generellen Ermäßigung bewertet. Bei umgetauschten Produkten wird keine Umrechnung des ursprünglichen Grunds für das Werbegeschenk, oder den Rabatt, vorgenommen.

Werbeaktionen oder Angebote von Werbegeschenken oder speziellen Rabatten sind nur bei neuen Bestellungen auf der Website verfügbar und können nicht rückwirkend erhalten werden. Ein Werbegeschenk oder Rabatt kann nicht auf andere Bestellungen übertragen werden und kann nicht gutgeschrieben werden, wenn ein Produkt umgetauscht wird.